Für Investoren, Analysten und anderen Fachleuten für Unternehmensbewertung aus der Society wurden Workshops und Vorträge zum Thema Nachhaltigkeit, ESG und deren Berücksichtigung im Investment und Bewertungsprozess angeboten. Ein enorm wichtiges Thema, nicht etwa weil die Themen dem gesellschaftlichen Zeitgeist aus der Seele sprechen, sondern weil deren Berücksichtigung – mit allem Für und Wider – für eine qualitativ hochwertige Unternehmensbewertung einfach notwendig sind.
Ich selber habe in einer Präsentation die Notwendigkeit des Einbezugs von ESG-Kriterien aus Sicht eines Aktieninvestors dargestellt. Mehr zu dem Treffen gibt’s auf der Seite der CFA Society Germany: CFA Workshop: ESG Integration in Investment Processes and Practices:

www.cfa-germany.de/en/events-education/asset-financial-analysis/cfa-workshop-esg-integration-in-investment-processes-and-practices